Infosäulen "Wandel im Watt"

Jeden Tag ein Bild - Immer das gleiche, nie dasselbe. Im Auftrag der Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattemeer und in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fotografen Martin Stock entstand die Multimediaausstellung "Wandel im Watt"  An 6 Standorten im Nationalpark wurde im Jahr 2002 tagtäglich der immer gleiche Landschaftsausschnitt fotografiert. Durch die Aneinanderreihung der Bilder entstand der Wandel der Jahreszeiten im Überblick.

 

Schaub Digitale Medien entwickelte eine spezielle Software zur Darstellung der Jahreswechsel. Schaub Digitale Medien plante und baute eigens für dieses Projekt 8 individuelle Infosäulen mit Touchscreen und einer Oberfläche aus gebürstetem Aluminium.

Wandel im Watt auf der Photokina

Im Jahr 2006 wurde Schaub Digitale Medien von Leica eingeladen, das Projekt "Wandel im Watt" auf der Photokina in Köln zu präsentieren. Direkt auf dem Gelände von Leica war die Säule einer der Publikumsmagneten des Messestandes.

Bilderreihe | Wandel im Watt auf der Photokina